Piano Boogie Woogie Master-Class-Concert – CC-Solo-Abend mit Christian Christl

Sonntag | 17.03.2024 | 18:00 Uhr | KulturZentrum Alte Meierei am See | Postfeld

Auch das FrühJahr des 37. KULTourPUR-Jahres in der Alten Meierei am See in Postfeld hat so einige Besonderheiten zu bieten! Denn 'CC-BayoogieMan' Christian Christl kommt am 17. März um 18:00 Uhr zu einem ‚Wort trifft KlangKunst-Special‘ und wird erstmals auch im Rahmen von ‚SpringTIME-KULTourPUR‘ musikalisch als auch mit Worten zu erleben sein!
Unter Fachleuten und Historikern im traditionellen Jazz, Blues und Boogie Woogie gibt es ungeahnte Dissonanzen. Der als „klassischer Boogie Woogie“ bezeichnete Klavierstil der Pianisten Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis hat eine manigfaltige Fachdiskussionen eröffnet. Denn alle drei Pianisten spielten ihren Boogie Woogie ohne Noten. Und schafften es trotzdem zu Konzerten z.B. in der weltberühmten Carnegie Hall in New York oder auch in Hollywood Spielfilme. Wie konnte das nur möglich sein, so ganz ohne Noten? Christian Christl, Boogie Pianist aus Leidenschaft, hat dazu viel zu erzählen. Über 30 Jahre regelmäßige Radiosendungen, über 30 Jahre regelmäßige Konzerte weltweit  (in großen Konzerthallen aber auch in kleinen Jazzclubs), unzählige Interviews mit Musikern, Historikern und Experten säumen seinen Weg. Und es gibt viel zu erzählen. Und kann das, was er erzählt, gleich musikalisch am Klavier untermauern.
Kartenvorbestellung dringend empfohlen: 04342-84477 od. info@alte-meierei-am-see.de.

« PlatonowMonday Shorts »