Rajas Thiele-Stechemesser in der Beachlounge Eckernförde

Das neue Highlight an der Eckernförder Bucht ist über einen kleinen Holzsteg zu erreichen: Land in Sicht heißt die Beachlounge von Rajas Thiele-Stechemesser. Viel näher am Meer als hier kann man kaum relaxen, die Füße im Sand baumeln lassen und ein kühles Getränk genießen.

Seine neue Strandbar hat Rajas Thiele-Stechemesser im Mai eröffnet. Für die Ostsee haben er und seine Frau sich ganz bewusst entschieden. „Mir gefällt, dass hier alles ein bisschen langsamer zugeht, ein bisschen ruhiger, sowohl bei den Touristen als auch bei den Einheimischen.“ Auf eine solche entspannte und freundschaftliche Atmosphäre ohne Stress legt Rajas besonders viel wert. Zeit für einen Klönschnack mit den Gästen nimmt er sich daher immer und viele kennt er bereits beim Namen. „Wir wollen wissen, was sie machen, wo sie herkommen, ob sie hier nur im Urlaub sind oder ob sie in Eckernförde leben. So ein persönliches Verhältnis macht mir Freude.“ Die Strandbar ist in der Saison jeden Tag geöffnet. Rajas und sein Team sind von morgens bis abends für die Gäste da. Genug zu tun hat er also schon jetzt – und trotzdem werkelt er an einer großen, neuen Idee. In der Stadthalle Eckernförde soll ein Brauhaus entstehen. Hier möchte Rajas künftig lokales Bier brauen. Er ist gelernter Brauer und Biersommelier – kennt sich also aus. „Jede Region sollte ihr eigenes Bier haben“, findet Rajas. Das Bier gibt es schon: „Eckernförder Pils“ und „Borbyer Bock“ heißen die beiden Sorten. Aber noch lässt Rajas das Bier bei Freunden in Kiel brauen. Genießen lässt es sich aber schon jetzt. Direkt am Strand – in der Beachlounge „Land in Sicht“ – mit echtem Meerblick.
http://www.landinsicht-brauhaus.de/

« Strandpartnerschaft von Timmendorfer Strand und Cas Abao Beach auf Curaçao erneuertSandskulpturen Travemünde 2021 | Flora und Fauna »