Schlampenlikör mit Spende an das Frauenhaus

Zum 20jährigen Jubiläum ihrer Portrait-Serie La Gonzesse – die Schlampen präsentiert Anja Es neben dem (seit 15 Jahren erscheinenden) Schlampenkalender nun endlich den lange geplanten Schlampenlikör!


Die Gemälde sind inzwischen so bekannt (TV, STAYINART, Kunstmagazine), dass es für ein passendes Getränk eine größere Zielgruppe gibt.

Ein wichtiger Aspekt der Bilder von Anja Es, der Performance und der gesamten Kunst ist dabei die feministische Ausrichtung. Die glamourösen Revuegirls der 20er Jahre waren nämlich nicht nur bewunderte Stars, sondern oft auch Opfer männlicher Gewalt, Unterdrückung und misogyner Verachtung. Auch heute, in den 20er Jahren des nächsten Jahrhunderts, hat sich das Thema Gewalt gegen Frauen immer noch nicht erledigt und so habe ich mich entschlossen, mit dem neuen Schlampenlikör ein Lübecker Frauenprojekt, nämlich das AWO-Frauenhaus Hartengrube mit zwei Euro pro Flasche zu unterstützen.

Am Sonntag, den 10.10. um 16:00 Uhr präsentiert Anja Es mit einer Performance, Live-Musik (Christoph Wiatre), den Schlampen und Gästen den Kirschlikör und den Kalender 2022 in der Galerie.


Der Eintritt ist gratis, eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Platzzahl unbedingt notwendig. 0173 5844171
3 G – Zertifikate werden verbindlich geprüft – es können keine Ausnahmen gemacht werden.
Anja Es: Kunst!, Alte Vogtei, Vorderreihe 7, Travemünde.

« Neustart Ü-60-Chor “Quinten-Glück”Der Künstler Stefan Hoffmann im Haerder-Center Lübeck »