School of Rock presents Rockcamp

Es ist jedes Jahr das Sommer-Highlight für musikbegeisterte Kinder und Jugendliche von 11 bis 20 Jahren. Das Rockcamp der School of Rock in Timmendorfer Strand. Vom 8. - 12. Juli 2019 findet wieder in der Grundschule Niendorf/Ostsee das gesamte Camp statt. Was genau in den Camp passiert, verrät Leiter Dennis Lindner: „Das Camp richtet sich an junge Musiker, dabei ist es egal ob man bisher nur Solokünstler oder bereits schon in einer Band spielt. Auch ob man Anfänger oder schon Profi ist, ist egal“. Viele verschiedene Live-Profis und Musik Dozenten geben im Camp diverse Workshops. Darunter waren in den vergangenen Jahren sogar echt Stars und Sternchen. Von den alt bekannten Torfrock bis zu den Abstürzenden Brieftauben war schon so einiges da. Und das nicht nur im Bereich Rockmusik. So gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Themen wie Punk, Metal, Jazz, Klassik, Pop, Ska und noch viel mehr. Einige Workshops richten sich auch speziell an ganze Bands, die es schon seit einiger Zeit gibt. Für diese Bands wird es dann um Management, Timing, Organisation und alle offenen Fragen über das Musikbusiness gehen. Generell jedoch wird jede Band gecoacht. Neben den ganzen Workshops können auch die einen oder anderen Instrumente gerne ausprobiert werden. Und natürlichen dürfen zahlreiche Spiel und Spaß-Aktionen nicht fehlen. Anmelden kann man sich ab sofort per E-Mail an info@schoolofrock-online.com. Weitere Informationen können auch unter 017663878997 eingeholt werden. „Mit nur 100,- Euro  (inkl. Verpflegung und Übernachtung) ist es auch eines der wohl preisgünstigen Camps für Kinder und Jugendliche. Und wer weiß, vielleicht kommt wie in den vergangenen Jahren die eine oder andere Band zusammen.

 

Tour-Termine 2019:

28.6.2019  Ehrensache Festival, Süsel

3.7.2019   Rocker, Hannover

8.7.2019   Rockcamp, Niendorf/Ostsee

23.7.2019  Gardinger Musikantenbörse, Garding

16.8.2019  Pier 15, Heiligenhafen

17.8.2019  Familienfest, Bad Schwartau

6.8.2019   Gardinger Musikantenbörse, Garding

9.10.2019  Rocker, Hannover

8.11.2019  Cargo Schiff, Lübeck

29.11.2019 OGT, Timmendorfer Strand

21.12.2019 Clochard, Hamburg

« Drei Lübecker Kinderspielplätze locken mit neuen AngebotenSo gut sind die Zoos in Schleswig-Holstein: Naturerlebnisstätte Wildpark Eekholt in Großenaspe bundesweit auf Platz 22 »