Spaziergang auf den Spuren Tonio Krögers

»Die kleine, alte Stadt mit ihren schmalen, winkeligen und giebeligen Straßen, ihren gotischen Kirchen und Brunnen, ihren betriebsamen, soliden und einfachen Menschen und dem großen, altersgrauen Patrizierhause, in dem ich aufgewachsen bin«, so lässt Thomas Mann in seiner Erzählung »Tonio Kröger« den werdenden Dichter Lübeck beschreiben. Denn daran, dass es sich um Lübeck handelt, besteht kein Zweifel: Die Orte und Gebäude sind bei dieser literarischen Stadtführung leicht wiederzuerkennen, die Literatur wird begehbar und erlebbar. Die Tour beginnt jeweils am Tag nach den Aufführungen (Achtung: nicht nach der Premiere) um 17:00 Uhr am Buddenbrookhaus in der Mengstraße 4, einem der Schauplätze in der Erzählung »Tonio Kröger«. Dort können Sie auch Karten erwerben.

Termine 8/9, 30/9, jeweils 17:00 Uhr, Karten/Treffpunkt: Buddenbrookhaus
Eintritt Erwachsene 13,- Euro, ermäßigt 9,50 Euro, Kinder zahlen 8,50 Euro (Tel. Kasse Buddenbrookhaus: 0451 122 4190).
Weitere Infos www.buddenbrookhaus.de.

« Sunday Swing im Schulgarten-CaféÜber rote Lichter und rote Kondome – Verstecktes hinter rotem Backstein »