Star Wars in Concert

Samstag | 13.08.2022 | 19:30 Uhr | Wunderino Arena | Kiel,

Fotos: © Disney, Severin Vogl

Der komplette Filmklassiker »Das Imperium schlägt zurück« auf Großbildleinwand mit live gespieltem Original-Soundtrack.

»Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis ...« Vor über 40 Jahren revolutionierte George Lucas mit seiner Science-Fiction-Saga »Star Wars« die Kinolandschaft Hollywoods. Bis heute begeistert der Filmklassiker weltweit und über Generationen hinweg. Neben den Spezialeffekten und den spannenden Charakteren trug vor allem die Oscar-prämierte Musik von John Williams zum Erfolg des Weltraum-Epos’ bei. Millionen von Fans sind mit den Melodien von Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi, Luke Skywalker oder Darth Vader aufgewachsen und können sie mitsummen. »John Williams ist wie kein anderer in der Lage, eine Emotion in Musik umzusetzen, die dem Film eine Tiefe gibt, die ohne seine Musik nicht da wäre«, beschrieb die Geigerin Anne- Sophie Mutter dies unlängst treffend. In einem multimedialen Filmkonzert spielt das Schleswig-Holstein Festival Orchestra den beeindruckenden Soundtrack zu »Star Wars: Das Imperium schlägt zurück« live, während die komplette Episode 5 auf Großbildleinwand gezeigt wird. Mit Ludwig Wicki wurde einer der erfahrensten Filmmusikdirigenten gewonnen, der diesen Abend zu einem besonders emotionalen Erlebnis werden lässt.


Schleswig-Holstein Festival Orchestra – Ludwig Wicki, Dirigent.

Tickets: 69,- / 59,- / 49,- / 39,- / 29,- / 19,- Euro.
Tickets unter www.shmf.de und 0431 237070.

« „Tanzen am Meer“ mit DJ René Open-AirbeachLAB zu den MeerErlebnis Tagen in Niendorf / Timmendorfer Strand »