Terrassendächer von Nelson Park

„Ein Wohnzimmer im Grünen zu haben, war seit vielen Jahren ein Traum, den wir uns jetzt erfüllt haben“, schwärmt eine begeisterte Kundin aus Ostholstein. „Seit wir unser Terrassendach haben, ist der Raum für Erholung und gemütliches Beisammensein unsere Terrasse. Vom Frühjahr bis in den Herbst verbringen wir hier unzählige Stunden. Mit viel Erfahrung und Expertenwissen haben die Mitarbeiter von Nelson Park Terrassendächer die Planung, Gestaltung und den Bau unserer Überdachung ausgeführt.“.

Die Firma Nelson Park Terrassendächer hat ein Terrassendach mit Ganzglasschiebeelementen gebaut. Das moderne, schlichte Design und die großen Glaselemente sorgen für einen unverbauten Blick in den Garten. Je nach Wetterlage können die Glaselemente auf- und zugeschoben werden, damit kann man für eine optimale Belüftung und Temperatur sorgen.

Problemlos könnte sich die Überdachung schrittweise zu einem Kaltwintergarten erweitern lassen, der eine interessante und preisgünstige Alternative zum Warmwintergarten ist. Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für Pflanzen, die den Winter im Norden nicht überleben würden.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit die Terrassenüberdachungen mit Solarmodulen bauen zu lassen:
50 % des einfallenden Lichts lassen die Module noch durch, so dass die Terrasse nicht vollständig beschattet wird. Die Module sind in die Glaseindeckung integriert. Die Solar-Terrassendächer sind individuell konstruierbar und bieten zusätzlich zu den Vorteilen einer Überdachung, eine wunderbare Möglichkeit, eigenen grünen Strom zu gewinnen. Und das ganz einfach: Der erzeugte Strom wird unaufwendig über eine Steckdose ins Hausnetz eingespeist.
Mehr Infos bei:
Nelson Park Terrassendächer, Servicebüro Lübeck, Auf der Heide 10, Tel.: 0451 – 88052969, www.nelsonpark-td.de.

« 6. Europäischer Tag der Renovierung – Restaurierungsfotos. Dokumentation des restauratorischen Blickwinkels – FotoausstellungFestival der Endlichkeit: Hospizbegleiter*innen erzählen: Dem Tod und dem Leben näher kommen »