Travemünder Ostermarkt

Samstag, 20. bis Ostermontag, 22.4.19 | Fährplatz | Platz an der Priwallfähre | Vorderreihe

Lust auf Ostern! Der österliche Kunsthandwerkermarkt lädt auf der maritimen Marktfläche an der Priwallfähre direkt zwischen Hafen und Flaniermeile zum Bummeln ein. Mit Kunsthandwerk, handbemalten Möbeln, Geschenkideen und viel Schönem mehr wird der Frühling in Travemünde eingeläutet. Eine kleine Marktgastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Marktbesucher. Ob Spezialitäten vom Grill oder selbstgemachtes Eis - für jeden ist etwas dabei. Selbst Veganer finden hier ihre Köstlichkeiten. Neu in diesem Jahr: "Das Kräuterglück" bietet einen feinen Dinkel-Kräuter-Hefeteig an, der überbacken wird und duftend und dampfend aus dem Holzofen kommt. Er wird mit kühlem Sauerrahm bestrichen und mit verschiedenen Zutaten bestreut.


Familien-Tipp: Naturpädagoge Dag Wixforth bringt wieder seine Wippdrehbänke mit. Beim Drechseln können sich Eltern und Kinder unter Anleitung handwerklich betätigen!


Veranstalter: Veranstaltungs- und Kunsthandwerkeragentur Elke Baum.
Eintritt: frei

« Last-Minute-ReisetippÖsterlicher Markt in Neustadt »