Urban Beatz im Norden! OpenAir Festival in Neumünster

Der Juli 2023 wird laut, rhythmisch und unfassbar cool. Mit dem neuen Urban Beatz Festival holt Daniel Spinler und seine Crew vom Baltic Eventmanagement namenhafte Künstler der Deutschen Rap- und Hip-Hop Szene in den hohen Norden. Unter freiem Himmel, auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster werden am Samstag, 22.07.23 und Sonntag, 23.07.23 ganz neue „Beatz“ die Stadt zum Schwingen bringen. Die Fans des deutschen Sprechgesangs werden bei dieser Auftaktveranstaltung komplett auf ihre Kosten kommen.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Gangsta Rap. coole Beats und provokante Texte, präsentiert von charismatischen Künstlern, die weit über ihre eingeschworene Fangemeinde hinaus bekannt sind. In voller Konzertqualität, erwartet die Festivalgäste ein Line Up, dass seines Gleichen sucht: Sido, seit über 20 Jahren im Geschäft, spielt beim Urban Beatz sein einziges Festivalkonzert im Norden, und das in voller Konzertlänge. Die Fans der ersten Stunde bringen mittlerweile ihre Kinder mit, was deutlich macht, dass Sido immer noch den (Hör-)Nerv seiner begeisterten Anhängerschaft trifft. Jamule, dem die Kritiker das Talent zusprechen,“ Deutschrap Klassiker abzuliefern“ wird dies ohne Zweifel beim OpenAir Festival in Neumünster hörbar bestätigen. Mit Veysel hat Spinler ein Multitalent nach Neumünster geholt. Ob als Schauspieler der Kultserie 4Blocks oder Sänger: seinem Charisma und der markanten, tiefen Stimme, kann man sich nicht entziehen. Lasst den Mann auf die Bühne und die Masse wird ihn feiern. Ein weiterer Künstler wird ihm da in nichts nachstehen: Rilla! Der Ostrapper aus Berlin Marzahn. Der Musikproduzent mit eigenem Label. Der als Hagen Stoll seiner ehemaligen Band „Haudegen“ gründete und dem Hip-Hop den Rücken kehrte. 2019 erschien sein YouTube Video „sag ihnen Rilla ist zurück“. Und das ist er! Mit seiner Bühnenpräsenz lässt er hier keine Zweifel aufkommen. Doch auch der Norden hat Rapper vom Feinsten. Tom Hengst aus Hamburg, den seine Fans frenetisch feiern. 2022 hat er als Vorgruppe von Sido die Menge zum „Eskalieren“ gebracht. Dies wird ihm auf dem Urban Beatz garantiert genauso gelingen.

Wenig Zeit zum Durchatmen bleibt, wenn am Sonntag sich die OpenAir Festivalbühne an den Holstenhallen „jung, hip, wild und jeweils in voller Konzertlänge“ präsentiert. Alligatoah, Meister der hymnenhaften Melodien, der es versteht mit der eigenen Stimme und den Reimketten seiner Songs zu jonglieren, wird hier sein einziges Konzert im Norden zum Besten geben. Wer also den Allrounder erleben möchte, dem nachgesagt wird, dass er den Spagat zwischen weltpolitischen Problemlagen, scharfsinnigen Humor und humorlos- scharfsinniger Gefühlsebene perfekt schafft, hat am 23.07.23 hierzu die Gelegenheit. „Asozial im Herzen, bildschön und unbedingt meme-tauglich“: Hinter dieser Beschreibung steht die Combo „257ers“, die, mit ironischen Deutschrap die Massen auf den einschlägigen Festivals, bis hin zum Ballermann, zum lautstarken „ich und mein Holz“ Brüllen animieren. Gold- und Platinverwöhnt garantieren die Jungs ihrer Fanbase auch weiterhin „Rausch, Rotze und Randale im alten 257er Stil“. Neumünster, mach dich auf was gefasst. Was braucht es im Juli, bei einem so heißen Festival? Einen erfrischenden Sommerregen und einen Typen, heiß wie ein Vulkan! Das Baltic Eventmanagement hat hier genau den Richtigen gewinnen können: Romano kommt mit seinem dritten Album „Vulkano Romano“ im Gepäck. Er verspricht einen ekstatischen Mix aus neuen und alten Hits, einen neuen Romano Look und eine Sexiness, der sich keiner entziehen kann.

Das Urban Beatz OpenAir Festival „in der City“ läutet den Beginn einer neuen Veranstaltung ein, die nach Aussagen von Daniel Spinler, sich in den nächsten Jahren etablieren soll. Es kommen heiße Zeiten auf uns zu!
Infos und Tickets unter www.URBAN-BEATZ.de. Beide Festivaltage sind einzeln buchbar oder als Kombiticket. Der Vorverkauf startet am 17.02.2023!

« Veranstaltungshighlights 2023 von Scharbeutz bis Neustadt in HolsteinDOGs – Das Hundefestival. »