Verrückt-magisches Abenteuer von Simon Farnaby, als Hörbuch gelesen von Jürgen von der Lippe

Der britische Schauspieler und Drehbuchautor Simon Farnaby (u.a. Horrible Histories, Yonderland, Paddington und Co-Drehbuchautor des Kinoerfolgs Paddington 2) legt mit Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein! sein herrlich komisches Kinderbuchdebüt vor. Das Buch erscheint am 19.10.21 bei Rowohlt / Rotfuchs. Das gleichnamige Hörbuch erscheint im Argon Verlag (ET: 27.10.21) und wird mit viel Spaß und rotzfrechem Schalk im Nacken gelesen von Vollblut-Entertainer Jürgen von der Lippe.

Merdyn ist ein mächtiger Hexenmeister, der aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt wird. Dort trifft er auf die 11jährige Rosie und ihr Meerschweinchen Pupsie. Rosie träumt von einer Karriere als Sängerin – blöd nur, dass ihr die erforderlichen Popstarqualitäten leider fehlen. In Merdyn wittert sie ihre Chance auf die ganz große Karriere, und die beiden gehen einen Handel ein: Unterschlupf gegen Popstartraum. Doch so einfach ist es nicht, heutzutage einen eigensinnigen (und etwas schmuddeligen) Hexenmeister aus dem Mittelalter vor der Familie im Gartenschuppen zu verbergen – und dann taucht auch noch Merdyns ältester Feind auf und fordert ihn zu einem großen Zaubererduell ...

In Merdyns magische Missgeschicke treffen zwei radikale Außenseiter aufeinander, die gemeinsam in ein rasantes Abenteuer verwickelt werden. Mit viel Liebe für seine Figuren und gespickt mit verrückten Ideen erzählt Simon Farnaby die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, ganz in der Tradition britischer Kinderbuchautoren wie Roald Dahl oder David Walliams. Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe rund um Hexenmeister Merdyn, Rosie und Meerschweinchen Pupsie.

Simon Farnaby: Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein! 384 Seiten, gebunden, illustriert von Claire Powell ab 8 Jahren, ISBN: 978-3-499-00720-0, Rotfuchs Verlag, ET: 19.10.2021

« Fotoausstellung „Lübeck in Bewegung“ beschäftigt sich mit den Umbrüchen der 60er JahreBjörk – „Orkestral Global Live Stream“ »