Wo Möwen kreischen und die Takelage klappert

Mit dem Podcast „Einfach mal raus“ durch den Norden reisen

Die Podcast-Reihe "Einfach mal raus!“ begleitet uns nun seit fast einem Jahr mit schönen Geschichten, Inspirationen und Tipps rund um Kurzreisen und Tagesausflüge in die Metropolregion Hamburg.
In der neuen Folge geht es in den Passathafen auf den Priwall nach Travemünde ins Beach Bay Resort.

In der achten Folge setzt Moderator Andreas Wurm in Travemünde mit der Fähre über auf den Priwall und trifft dort am Fuße der Viermastbark Passat Stefan Korte, den Geschäftsführer und Gastgeber der Novasol Unterkünfte im Beach Bay Resort Travemünde. Mit ihm schaut er hinter die Kulissen des neuen Ferienresorts und bekommt viele Tipps, was man von dort aus als Gast unternehmen kann. Wer Ruhe sucht, findet Entspannung am kilometerlangen Sandstrand, gerade auch in der Nachsaison. Abgerundet wird der Tag in einem der zahlreichen Restaurants wie dem Ahoi von Stefan Henssler ganz vorne an der Spitze mit traumhaftem Blick auf die Ostsee.

In allen Folgen trifft Andreas Wurm Menschen, die ihm ihre Heimat näher bringen. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Ecken und erzählen kurzweilige Geschichten aus der Metropolregion. Bisher sind folgende Ausgaben erschienen: Hofläden, Travemünde, Stormarn und Herzogtum Lauenburg, Schwerin, Sternberger Seenland, Holsteinische Schweiz, Ludwigslust und Lübeck.

Derzeit ist die Nachfrage und Sehnsucht nach Reisezielen, die in ein bis zwei Stunden bequem erreichbar sind, besonders groß. Mit der Podcast-Reihe möchte die Metropolregion Hamburg gemeinsam mit ihren Partnern gezielt die Einwohnerinnen und Einwohner der Metropolregion Hamburg ansprechen. Sie möchte Lust machen auf spontane und zugleich entschleunigende und genussreiche Ausflugs-Erlebnisse im norddeutschen Umland. Sie sollen den Alltag vergessen lassen und zum Durchatmen einladen.

Der Podcast ist in allen gängigen Podcastplayern zu abonnieren oder auch hier abrufbar: http://www.metropolregion.hamburg.de/einfachmalraus.

Begleitet werden die Podcast-Folgen durch Ausflugsideen auf http://www.facebook.com/metropolregion.hamburg.erleben/ und https://www.instagram.com/metropolregion_hamburg/.

« Neujahrsgarten – Winterzauber am MeerDie Schule der magischen Tiere – Voll das Chaos! »