Workshop Ölmalerei mit wasserlöslichen Ölfarben

Die MKS bietet am 16. und 17.06.2023 den Workshop „Ölmalerei mit wasserlöslichen Ölfarben“ an. Der Workshop richtet sich an alle Kunstinteressierten, gleich welchen Levels. Der Unterricht findet in den Ateliers der MKS statt und wird geleitet von Roman Schöni. Die Teilnahmegebühr beträgt 120,- Euro inkl. Material.


Wasserlösliche Ölfarben sind die optimale Alternative zu herkömmlichen Ölfarben. Der Zusatz eines Emulgators macht es möglich, die Ölfarbe mit Wasser und/oder einem Malmedium zu verdünnen. Auf gesundheitsschädliche Lösungsmittel kann gänzlich verzichtet werden, was beim Arbeiten zuhause oder in einem Gemeinschaftsatelier ein großer Vorteil ist.

 

Wasserlösliche Ölfarben sind echte Ölfarben und somit können alle Techniken der Ölmalerei angewendet werden. In diesem Kurs wird ein Überblick über die vielen Möglichkeiten der Ölmalerei vermittelt und es besteht die Möglichkeit ein persönliches Gemälde in der Alla-prima-Technik zu vollenden. Anschließend können Pinsel und Palette bequem mit Wasser und Seife gereinigt werden.


Dieser Workshop richtet sich an kunstinteressierte Personen jeden Levels.


Geleitet wird der Kurs vom Schweizer Künstler und Kunstlehrer Roman Schöni. Er lebte von 2016 bis 2019 in Australien und war Dozent am Melbourne Studio of Art. Er unterrichtet zum einen traditionelle Techniken, fördert jedoch auch das Verständnis für Zeitgenössische Kunst mit freien und experimentellen Übungen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der MKS unter 0451-296320 oder info@mks-luebeck.de.

« Michael Schulte kündigt erste Sommer Festivals 2023 an!NICOLE & Band – „ICH BIN ZURÜCK“ – die Comeback Tournee 2023 – 40 Jahre Jubiläum »