Zwei Künstler – Ein Gedanke

Werke von Wolfgang Blockus und Thomas Schmitt-Schech

Die Idee zu dieser Ausstellung hatte Wolfgang Blockus kurz vor seinem Tod. Beide Künstler beschäftigen sich affin mit der Realität. Die fast monochromen, aufgelösten, nicht greifbaren Gemälde von Blockus zeigen das Ewige, Zeitlose, immer Fließende der Natur. Natur pur, Menschen oder ihre Werke sind nicht mehr vorhanden.

Schmitt-Schech verändert reale Fotos durch Verschieben einiger Parameter in surreale Landschaften. Die Atmosphäre wird ambivalent, sie könnte jederzeit in etwas Schönes oder etwas Bedrohliches umschlagen. Was für den Menschen, selbst ganz und gar Natur, nicht mehr beherrschbar wäre.

Eröffnung Samstag, den 27.3.2021, ab 17:00 Uhr, einführende Worte spricht Michaela Berning-Tournier. Wir folgen den dann herrschenden Corona-Bedingungen.


Ausstellungsdauer bis zum 24. April 2021
Öffnungszeiten Do. und Fr. 17:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 12:00 bis 14:00 Uhr
Artler Kunstkollektiv, Große Burgstr. 32, Lübeck.

« Rückenwind für die TW 2021Rundfunkbeitrag: Kostenlose Beratung bei der Verbraucherzentrale kann Probleme schnell lösen »