Ausstellung "Tanke trifft Text"

Vom 6. bis 15.10.2023 | Kunsttankstelle Defacto-art e.V. | Wallstraße 3-5 | Lübeck

Feine lyrische Worte der Mitglieder:innen des Lübecker Lyriktreffs treffen auf die noch geheimen Interpretationen der Künstler:innen der Kunsttankstelle Defacto Art e.V. Sei es Malerei, Collage, Installation, Videokunst oder Fotografie – spannend wird es auf jeden Fall.


Welche Saiten hat die Poesie im künstlerischen Findungsprozess des Schaffenden zum klingen gebracht? Können die Betrachter:innen eine Synthese finden? Oder wurden die Worte in einem ganz anderen Sinn verarbeitet der noch im Verborgenen liegt?


In dieser ersten Ausstellung der beiden Gemeinschaften wird es viel zu entdecken, zu überlegen und zu lesen geben – bleiben Sie neugierig.


Die Vernissage ist am 06.10.2023 um 19:00 Uhr. Auf der Vernissage werden die Lyriker:innen ihr Texte vortragen. Und etwas Musik gibt es auch!

« "Fliegender Teppich" – Installation von Peter Fischer„Guter Stoff. Textile Welten von der Hansezeit bis heute“ »