Bagger von Henning Mankell

Für die einen ist der Bagger noch ganz neu, für andere schon längst ein Kultstück:

 

Theaterdirektor Markus Dentler, spielt in diesem großartigen Solo des schwedischen Starautors Henning Mankell einen Schweden, der am Tresen in einer Bar ins Plaudern kommt.


Das Stück: Der Schwede Rune F. Lindgren sitzt in einer Kneipe und erwartet die "heißeste Lady, die du dir vorstellen kannst". Eigentlich könnte das ein sympathischer Kerl sein: Er war verheiratet, hat Kinder, ist selbständig und immer auf der Suche nach dem kleinen Glück im Leben. Doch irgendwas läuft meistens schief. Dieser Mann ist ein echter Draufgänger, ein wahrer Philosoph. Er kennt sich aus mit Fußball und Politik und natürlich bei den Frauen. Kurz, ein echter Kerl, ein ganzer Mann. 49 % eines Baggers gehören ihm, darauf ist er stolz, wenn nur sein Kompagnon nicht wäre, mit seinem Rest. Rune F. Lindgren kommt ins Plaudern. Der Mann hat auf alles eine Antwort und Lösungen für jedes Problem, bis hin zur Abschaffung der Steuern. Das ist natürlich witzig.

 

Es ist die deutschsprachige Erstaufführung. Mit diesem Stück hat Markus Dentler schon zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Festivals erhalten.

 

Termine:
April: Freitag und Samstag am 26., 27. um 20:00 Uhr
Mai: Freitag und Samstag am 3., 4. / 10., 11. / 17., 18. / 24., 25. um 20:00 Uhr

Kartenpreise: 22,-, ermäßigt 12,- Euro.

Kartenreservierung: Telefonisch: 0431 / 55 34 01, online: www.komoedianten.com
Vorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber und Abendkasse

Theater Die Komödianten, Wilhelminenstr. 43, Kiel, www.komoediantentheater.de.

« Darsteller*innen für Spielclub gesucht!Die Perle Anna – Boulevardkomödie von Marc Camoletti – Originaltitel: "La bonne Anna" »