„Begegnung – Begrüßung – Berührung“ von der Musik- und Kunstschule Lübeck, unter Leitung von Tiemo Schröder Ausstellung im Rathaus Bad Schwartau

Mittwoch, 8. Mai bis Samstag, 1. Juli 2019

In der Ausstellung im Rathaus von Bad Schwartau zeigen Schülerinnen und Schüler aus den Kunstklassen von Tiemo Schröder Zeichnungen und Malereien. Es werden Werke von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler  der Musik- und Kunstschule haben sich mit  dem Thema „Begegnung – Begrüßung – Berührung“ auseinandergesetzt und es bildnerisch bearbeitet. Manche haben alle Begriffe in einem Bild untergebracht, andere haben sich einen Begriff herausgesucht und diesen bildnerisch bearbeitet. Manche ganz vordergründig, andere setzen ein wenig gedankliche Arbeit voraus – künstlerisch ist aber das eine nicht wertvoller als das andere. Alles hat seinen Platz und seine Berechtigung – alles hat seine Wahrhaftigkeit. So vielfältig jeder Einzelne ist, so vielfältig wurde das Thema umgesetzt – groß , klein – zart, kräftig – Verspielt, zielstrebig – schlicht, bunt – realistisch, abstrakt.


Die Ausstellung ist immer montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr und montags zusätzlich in der Zeit von 15:00 bis 17:45 Uhr geöffnet.

« Dauer- und Sonderausstellungen der LÜBECKER MUSEEN – Mai 2019„HanseHeroes – Alte Städte neu entdeckt: Danzig“c »