Das Blaue vom Himmel, Komödie von Eric Assous

Obwohl Bernard und Philippe unterschiedlicher nicht sein können, sind sie beste Freunde.


Bernard hat alles: er ist gutaussehend, reich, glücklich verheiratet mit Nelly. So zumindest scheint es, aber die Realität sieht anders aus: Bernard ist ein Frauenflüsterer und Macho, der die Kunst der Verführung ebenso perfekt beherrscht wie die Kunst der Fake-News. Denn damit versucht er, seine Seitensprünge elegant zu vertuschen. Freund Philippe hingegen ist bieder, treu und vor allem grundehrlich. Sein größter Fehler ist, dass er nicht nein sagen kann – vor allem nicht Freund Bernard gegenüber. Als Bernards derzeitige Affäre droht, alles auffliegen zu lassen, bedrängt Bernard den gutmütigen Philippe, ihm zu helfen und ihn vor seiner Frau Nelly zu decken. Aus falscher Loyalität seinem Freund gegenüber willigt Philippe ein und riskiert dabei sogar, die eigene Beziehung zu Partnerin Alice aufs Spiel zu setzen…


Mit Julia Holmes, Birgit von Rönn, Jürgen Hoppe und Reiner Lorenz, Regie: Uli Sandau.
Termine: Samstag und Freitag, 1., 7., 8., 14., 15., 21. und zum letzten Mal 22.2.20, jeweils Beginn 20:00 Uhr.
Theater Partout, Königstraße 17, Lübeck.

« Cocodello – »Auf alten Pfannen lernt man kochen«Alice, Schauspiel nach Lewis Carrolls »Alice im Wunderland« »