Democracy DEBATTLE! – Das andere Demokratie-Camp

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 22 Jahren

»Engagement ja. Politik nein. Da lassen wir lieber die Profis ran.« Sagen die Medien. Sagen die Erwachsenen. Wir sagen: »Bullshit!« Du bist politisch interessiert und möchtest gerne mehr über unsere Demokratie erfahren? Du willst wissen, welche Rechte wir haben, von denen wir vielleicht gar nicht wissen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zwei Tage wirst du diskutieren, argumentieren und ausprobieren. Wir setzen uns mit Haltungen auseinander. Mit Meinungen. Mit Positionen. Und zum Abschluss werden wir uns mit einer großen Aktion Gehör verschaffen. Denn deine Stimme zählt!
… weil ich nicht nur zuschauen will / weil ich politische Bevormundung satt habe / weil ich mitentscheiden will / weil Demokratie Herz und Hirn braucht / weil es um meine Zukunft geht / weil Demokratie keine Grenzen haben sollte / weil deine Meinung zählt / weil man einfach den Mund aufmachen muss / weil’s eben nicht egal ist …

Interesse? Um Voranmeldung wird gebeten – Kontakt über Frauke Kleine Wächter: f.kleine_waechter@willy-brandt.de
In Kooperation mit dem Willy-Brandt-Haus Lübeck
Termin 29/6 bis 30/06/19, jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr, Campus der Vorwerker Diakonie Lübeck.

Anmeldung Um Voranmeldung wird gebeten über Frauke Kleine Wächter: f.kleine_waechter@willy-brandt.de.

« Kammeroper „Weiße Rose“ als begehbare Inszenierung in Bad OldesloeHenry V: Dieser Stern von England von William Shakespeare »