„Der kleine Tag“ frei nach Wolfram Eicke beim Bad Schwartauer Kultursonntag

Das Theater am Tremser Teich ist am 02. Juli 2023 zu Gast beim „Bad Schwartauer Kultursonntag“. Frei nach der gleichnamigen Vorlage von Wolfram Eicke wird um 11:00 und um 14:00 Uhr das poetische Märchen „Der kleine Tag“ als Theaterstück mit Musik gezeigt. Mit der Bühneninszenierung wird auch dem leider bereits im Juni 2019 verstorbenen Lübecker Autor und Liedermacher gedacht. Der Dank des Theaters gilt seiner hinterbliebenen Gattin, Frau Inge Eicke, die der Spielstätte freundlicherweise die Rechte am Stück gewährt hat. Zudem wird dem Deutschen Bühnenverein, Neustart Kultur und der Stadt Bad Schwartau für die Unterstützung gedankt. Der Eintritt ist frei!

Sonntag, 02. Juli 2023 um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr in der Musikmuschel im Kurpark Bad Schwartau

Jeder Tag sollte doch eigentlich etwas Besonderes sein, oder? Aber was macht einen Tag eigentlich „besonders“? Auch „Der kleine Tag“ weiß das nicht, doch er freut sich riesig, endlich „dran“ zu sein und auf die Erde zu kommen. Denn jeder Tag ist nur einmal! Es wäre ja auch ganz unmöglich, wenn ein Tag zweimal auf der Erde wäre...! Aber alles ist ganz anders, als der kleine Tag gedacht hatte! Ein trüber, grauer Tag! Doch ist er wirklich so trostlos, wie er erscheint? Oh nein! Viele kleine berührende Erlebnisse erfüllen den Tag mit großer Freude.
Stolz kehrt er ins Reich des Lichts zurück. Als die anderen Tage seinen Bericht lauschen, sind
sie entsetzt: „So ein langweiliger Tag, an dem nichts Bedeutendes passiert ist - lächerlich!“ Und doch hat auch der kleine Tag etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges erlebt... ohne es zunächst zu wissen. Das Theater am Tremser Teich verrät es in Bad Schwartau!
Ein zauberhaftes Märchen voller Poesie nach der gleichnamigen Vorlage von Wolfram Eicke.

« JUNG PLUS X - Taten Drang - Eine Stückentwicklung von und mit jungen ErwachsenenSommertheater im Naturbad Falkenwiese »