„Der Zauberlehrling“, spannendes Zaubermärchen frei nach der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe

Walle! Walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe, und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße! Diese Zeilen sind Teil des weltbekannten Gedichts eines weltbekannten Dichters: Johann Wolfgang von Goethe!
Die Geschichte erzählt von dem Jungen Valentin, der unbedingt ein Zauberer werden will. Also macht er sich auf den Weg und ans Werk, um die Zauberkunst zu erlernen. Aber nicht irgendwo bei irgendjemanden … nein, ein großer Zauberer soll der Meister sein! Da kommt Valentin gerade richtig! Doch der Meister warnt: “Magie ist Macht, und die Macht muss mit Weisheit genutzt werden!“ Die „Magie der Macht“ hat auch der Laborgehilfe des Meisters im Sinn – allerdings für „Dunkle Machenschaften“! Er will der Mächtigste werden und zwar mit allen Mitteln…


Der Zauberlehrling, Premiere: Sonntag, 31. Oktober 2021, 16:00 Uhr, weitere Vorstellungen am Sa., 6. & So., 7. Nov. jeweils um 16:00 Uhr.

« Ladysitter, eine turbulente, liebestolle, hysterische, hemmungslose, schaumgeladene, frivole, Komödie von Bernd SpehlingDie Lieder des jungen Werther nach Johann Wolfgang von Goethes Briefroman »Die Leiden des jungen Werther« »