Der Zauberlehrling

Rasantes Zaubermärchen in freier Bearbeitung der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe für Menschen ab 6 Jahren

Wenn man etwas lernen will, muss man in die Welt hinaus! Das denken auch Valentin und Margaretha. Er will ein großer Zauberer, sie möchte eine berühmte Hexe werden. Doch Hexenkunst und Zauberei – passt das wirklich zusammen? So gehen die beiden in die Lehre. Valentin wird Zauberlehrling beim Zauberer Cornelius Magnus Genius, Margaretha wird Hexenschülerin bei der berühmten Hexe Urania Petronella Circia! Doch auch die beiden „Meister“ streiten, was wohl besser ist: Zauberei oder Hexenkunst? Da soll ein Duell, ein „magischer Wettstreit“ die Antwort geben. Dafür muss die arme Frau Trampeltreu herhalten. Wer ihre Warzen für immer verschwinden lässt, ist Sieger! Das wäre ja auch alles spannend, aufregend und spaßig, wenn sich der Zauberlehrling Valentin nicht hinreißen ließe, die Zauberei zu übertreiben … Walle! Walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe – und schon füllt sich das Labor unaufhaltsam mit Wasser! Und dann ist da noch der beleidigte Laborgehilfe Theo. Der findet es nämlich gar nicht witzig, ständig unbeachtet und unterschätzt zu werden. Er will sich selber zum mächtigsten Magier machen. Damit gerät das große Zauberduell zu einer turbulenten Zaubershow!

Vorstellungen am Samstag, dem 29. und Sonntag, dem 30. Januar 2022, jeweils um 16:00 Uhr, Theater am Tremser Teich, Warthestraße 1a, Lübeck.

« Salon Schöntraut – Endlich normale LeuteThe Last Ship »