Die Niere – Komödie von Stefan Vögel, präsentiert vom Theater Partout

Arnold steht vor dem größten Triumph seiner Karriere: Der Stararchitekt soll im Herzen von Paris den “Diamond Tower” bauen. Da kommt es total ungelegen, dass bei der alljährlichen Vorsorgeuntersuchung bei seiner Frau Kathrin eine Niereninsuffizienz diagnostiziert wird. Nun gilt es, eine Spenderniere zu finden – und Arnold besitzt zum Glück dieselbe Blutgruppe! Leider hat der nicht nur keine Zeit dafür, sondern auch Panik vor einer Organspende.


Aber erst einmal steht die heutige Feier an, gemeinsam mit dem befreundeten Paar Schenk, um auf den „Diamond Tower“ anzustoßen. Götz Schenk erklärt sich sofort bereit, Kathrin eine Niere spenden. Doch da will auch seine Frau Diana noch ein Wörtchen mitreden, als Apothekerin kennt sie schließlich die Risiken und Nebenwirkungen, die solch eine Nierenspende mit sich bringen kann. Und aus dem geplanten Festessen wird langsam aber unaufhaltsam eine Baustelle für zwei Ehen…


Die Niere – ist eine tiefgründige Unterhaltungsgeschichte, in der die Beziehung des Stararchitekten Arnold auf Herz und Nieren geprüft wird - der Ausgang: Ein amüsant-fulminanter Donnerschlag!


Termine: Freitag und Samstag, 4., 5., 11., 12., 18., 19., 25. und 26.10.19, Beginn jeweils 20:00 Uhr, Theater Partout, Königstraße 17, Lübeck.

« Liebe, Lust & LockenwicklerPicassos Frauen – Theaterstück von Brian McAvera »