Die Schuld der Väter (Original: Jolie Blon’s Bounce), Band 12

Vergewaltigt und mit einer Schrotflinte erschossen: Der Mord an einer 16-jährigen Schülerin schreckt die Menschen in New Iberia auf. Fingerabdrücke am Tatort weisen auf den jungen schwarzen Cajun-Musiker Tee Bobby Hulin hin. Doch Dave Robicheaux ist skeptisch und gräbt tiefer. Seine Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit - zu Tee Bobby Hulins Großmutter und einem zwielichtigen ehemaligen Plantagenaufseher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Diesmal ist die Tochter eines berüchtigten Mafioso aus New Orleans das Opfer. Als der Mafioso die Sache selbst in die Hand nehmen will, läuft Robicheaux die Zeit davon...

Autor: James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der 1960er Jahre als neue literarische Stimme der Südstaaten gefeiert. Mitte der 1980er Jahre begann er Kriminalromane zu schreiben, in denen er bis heute die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit starken Geschichten verbindet. James Lee Burke ist  vielfach preisgekrönt und wurde auch mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, zuletzt 2015.

« Konzentriert und effizient arbeitenPlastkfrei leben für Dummies »