„Die Welt ist bunt“ – Ausstellung vom 4.9. bis 4.11.2019 von Karin Gwiazda und Angela Strauch im Rathaus der Stadt Bad Schwartau

Seit vielen Jahren begleitet das Malen Karin Gwiazda als geliebtes Hobby, welches hinter Familie, Arbeit und anderen Verpflichtungen zwar manchmal zurückstehen musste, aber vor allem im Herbst und Winter wieder in den Vordergrund drang. Sie durchlebt beim Malen die unterschiedlichsten Phasen, von detaillierten Landschaften mit akribisch gemalten Wäldern und einzeln dargestellten Blättern bis hin zu ganz abstrakten Darstellungen. Mal waren Clowns im Fokus, dann wieder üppige Blumen-sträuße und durch den Norden inspiriert natürlich auch Strand und Meer und Fische und Schiffe. Vor allem kehrt Karin Gwiazda aber auch immer wieder zu Tieren zu-rück. Gefiederte, gestreifte, mit Fell oder Flügeln, während des Malprozesses wächst jedes Tier in ihrer Familie mit auf.

Auch bei Angela Strauch ist das Malen ein geliebtes Hobby, das aufgrund von Familie und Arbeit schon mal zurückstecken muss, aber dennoch heißgeliebt ist. Jede freie Minute, die sie erübrigen kann, verbringt sie an der Staffelei.
Ebenso wie Frau Gwiazda aus Dassow gehört auch Frau Strauch seit 2013 dem Malzirkel „Die Mittwochsmaler“ an, die sich regelmäßig in ihrem Atelier im „Alten Rathaus“ in Dassow zum gemeinsamen Malen treffen. Die Gruppe selbst besteht aus neun Mitgliedern und besteht schon seit über 20 Jahren.

Die Ausstellung ist immer montags – freitags in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr und montags zusätzlich in der Zeit von 15:00 bis 17:45 Uhr geöffnet.

« Kerzen und mehr – Wachs in meiner HandSonderausstellung des Industriemuseums ab sofort in der Hanse-Schule Lübeck »