Ein Koffer voll Geschichten

Freitag | 31.10.14 | 16:00 Uhr | Stadtbibliothek Lübeck | Hundestraße

Ein Koffer voll Geschichten nimmt uns im Oktober mit unter die heiße Sonne Afrikas! Während hier die Tage kürzer und grauer werden, hören wir ein Märchen von mutigen Löwen und schlauen Schildkröten, frei und lebendig gestaltet von der Erzählerin Birte Lange. Begleitet von afrikanischen Liedern und Klängen der Kalimbra entführt sie ihre kleinen und großen Zuhörer in eine fabelhafte Welt, die uns wärmt und stärkt für den kalten Winter bei uns! Anschließend schlüpfen die Kinder in die Rollen der Märchenhelden und gemeinsam lassen wir das Märchen als Mini-Theaterstück ein zweites Mal wirken: mit einfachen Requisiten spielen wir die Geschichte und erzählen sie gemeinsam nach.


Die Erzählwerkstatt hat Märchen und Geschichten aus nahen und fernen Kulturen, aus unserem und fremden Ländern im Koffer – zum Hören, Erleben und Mitmachen.


Für Kinder ab 4 Jahren - größere und ganz große Ohren sind ebenfalls herzlich willkommen!
Mehr unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de.

« Autorenlesung: Jobst Schlennstedt – „Todesbucht“ – Ein Küsten Krimi Jochem Roman Schneider – Lesung und Ausstellung »