Ein Koffer voll Geschichten

... ist wieder in Lübeck! Die Erzählerin Birte Lange kommt mit ihrer Geschichtenwerkstatt in die Kinder- und Jugendbibliothek: wir machen es uns zusammen lauschig-schön, hören ein frei erzähltes Märchen und werden es anschließend mit Klängen, Tönen und Musik nachspielen. Dieses Mal geht es "klassisch-grimms" zu, ein wunderschönes altes Märchen der Brüder Grimm entfaltet seine Zauberkraft: es geht um mutige Kinder, blühende Rosen, kostbare Schätze - und natürlich am Ende um einen wunderschönen Königssohn! Mehr wird vorher noch nicht verraten... Aber am Ende können die Kinder das Märchen durch Hören, Spielen und Mitmachen verinnerlichen und so selber einen "Schatz" nach Hause tragen.

Mehr Infos unter www.funeknflug-erzaehlkunst.de
Termin: Freitag, 6.6.14, 16:00 Uhr, Erzählwerkstatt für alle Kinder ab 4 Jahren (Eltern und andere "Große" sind willkommen). Der Eintritt ist frei.
Eine Veranstaltung der Kinder und Jugendbibliothek, Hundestr. 5-17, Lübeck.

« Anja Es – live: List, Last, Lust, Liebe, Lügen, Leiden – Eine Lesung von Verlieben bis Verlassen in Rosarot bis Tiefschwarz. Lesereihe „Funke außer Haus“ „Lilli und Flosse“ im Naturbad Falkenwiese »