Gastspiel - Le Petit Prince Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Von der American Drama Group Europe in französischer Sprache

© LPP 2020 ADG EUROPE

Es ist nicht einfach, diese philosophische Geschichte an mehrere Lesarten anzupassen! Ob der kleine Prinz uns in unserer Kindheit, in unseren Studien oder durch das, was wir über sie gehört haben, begleitet hat, die Charaktere sind auffällig, lustig und wir haben alle eine wertvolle Idee. Wer hat diesen berühmten Satz vom Fuchs »Tame me« oder diesen großartigen Satz »Wir sehen nur gut mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar« nicht gehört?

»Zeichne mir ein Schaf«

Diese neue musikalische Adaption von Antoine de Saint-Exupérys Roman wird von französischen Schauspielern live gesungen. Sie schaut mit Freude und Intensität auf die Hauptthemen, die im ursprünglichen Buch angesprochen wurden, einschließlich Freundschaft, Liebe, Tod, aber auch viele andere, wie die, die von den Charakteren der Planeten hervorgerufen werden. Wir folgen mit Glück und hinterfragen dieses außergewöhnliche Treffen, die Reise des kleinen Prinzen und die philosophische Begegnung, gemischt mit der Freundschaft mit diesem Piloten, der in der Wüste gefallen ist.

Mit größtem Respekt für den ursprünglichen Roman, seine Themen und sein Denken präsentiert das ADG-Europe-Team eine Show, die mit Action, Humor und Zärtlichkeit gemischt ist und das Publikum aller Altersgruppen begeistert. Und mit einem schönen Lächeln werden wir das Theater verlassen!

ADG Europe bietet Shows auf Französisch an, die seit mehreren Jahren in- ternational erfolgreich sind. Die neuesten Produktionen wurden in einem Dutzend Ländern in Europa sowie im Nahen Osten und in Asien präsentiert, von Shanghai bis Rom, von Berlin bis Paris, von Istanbul bis Helsinki. Unter der Leitung von Gaspard Legendre, begleitet von Originalmusik von John Kenny, präsentiert die französische Schauspielerfirma diesen Klassiker des Repertoires und entdeckt seine Stärke wieder, um ihn besser zu teilen.

Die Klarheit der Sprache und die Arbeit am Text sind wesentliche Aspekte unserer Arbeit, und die Produktion richtet sich sowohl an ein französischsprachiges Publikum als auch an Ausländer. Lerndateien und Spiele stehen Schülern und Schulen zur Verfügung.

Termin 19/02, 11:00 Uhr (Schulvorstellung), Kammerspiele, Theater Lübeck, Beckergrube 16, Lübeck.

« DäumelinchenDer neue Prinzenspiegel oder Fanny und Isabella sind tot von Brigitte Helbling »