Gruselige Weihnachten: Thriller-Lesung „Die Blutspur der Justitia“ in Timmendorfer Strand

Die Krimi-Autoren Rüdiger Fröhlich und Jörn Hinrichsen präsentieren ihren neuen Justiz-Thriller Die Blutspur der Justitia am Samstag, den 21. Dezember in der Weinhandlung La Vie Wein und Mee(h)r in Timmendorfer Strand. Die kulinarische Weihnachtslesung findet um 18.30 Uhr statt. Der Preis pro Person beträgt 39 Euro inklusive Weihnachtsbuffet und drei Gläser Wein à 0,1 Liter. In dem Thriller aus dem Boyens-Buchverlag geht es um einen Serienmörder aus Hamburg, der seine Opfer wie Kunstobjekte in Hünengräbern in Schleswig-Holstein ablegt. Es geht kreuz und quer durch Norddeutschland.

Über den Thriller „Die Blutspur der Justitia“:
Dezember 2017: In Norddeutschland treibt ein Serienkiller aus Hamburg-Poppenbüttel sein Unwesen. Überall im Norden werden Richter, Anwälte und Gutachter brutal ermordet und wie Kunstobjekte in Hünengräbern abgelegt. Der auktoriale Erzähler gibt immer wieder Einblicke in die Seele des Täters, der wie ein Uhrwerk systematisch sein grausames Handwerk ausübt. Der Fall ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und schnell wird klar, dass es bei den Toten um Juristen mit Verantwortung für Rechtsbeugung, Betrug und Justiz-Filz geht. Gibt es einen mystischen Zusammenhang zwischen den Toten und den uralten Gräbern? Und nach welchem Muster wählt der Mörder seine Opfer aus? Der Hamburger Privatdetektiv Alexei Gromow und die Erste Kriminalhauptkommissarin Kathrin van Busche aus Kiel fahnden schließlich gemeinsam nach dem brutalen Mörder, entwickeln im Zuge ihrer Ermittlungen aber mehr und mehr Verständnis für ihn …

Kurzinfos:
Titel: Die Blutspur der Justitia
Autoren: Rüdiger Fröhlich/Jörn Hinrichsen
Verlag: Boyens Buchverlag
ISBN: 978-3-8042-1516-0
Seiten: ca. 224
Preis: 10,95 Euro

« Sittler und MillowitschKaren Köhler liest aus „Miroloi“ »