„Handel, Geld und Politik“

10. Oktober 2023 | 18:00 Uhr | Beichthaus | Hinter der Burg 6 | Lübeck

EHM © Olaf Malzahn

Zum Herbst 2023 startet erneut die Vortragsreihe „Handel, Geld und Politik. Vom Mittelalter bis heute“ von der Forschungsstelle für die Geschichte der Hanse und des Ostseeraums( FGHO) am Europäischen Hansemuseum. Den Auftakt macht Prof. Dr. Thomas Ertl von der FU Berlin am 10. Oktober 2023 (Nachholtermin). Unter dem Titel „Importierter Luxus. Feine Waren im nordwestlichen Europa im späten Mittelalter“ betrachtet er die vielfältige Warenwelt und Handelsverbindungen im Europa des Mittelalters. Dabei stehen besonders Textilien, aber auch andere Waren im Fokus.
Kostenlose Tickets für den Vortrag sind im Online-Shop des EHM unter www.hansemuseum.eu erhältlich.

« Herbstferienprogramm - „Vom Schaf zum Hemd“ & „Von der Hanse bis Heute“Teil 2 der Sonderausstellung „Gothmund. Fischerdorf und Künstlerort an der Trave“ / Themenschwerpunkt: „Ende einer Idylle? Industrialisierung an der Trave“ »