Heinrich Steinfest liest aus „Amsterdamer Novelle“

Montag | 22.11.21 | 20:00 Uhr | Katharineum zu Lübeck | Königstraße 27-31

© Burkhard Riegels

Die Amsterdamer Novelle endet, wie sie beginnt, mit einem Foto: Es zeigt den Kölner Roy Paulsen, wie er mit dem Rad an einer Gracht in Amsterdam entlangfährt. Allein: Er ist nie dort gewesen. Paulsen könnte dieses Bild als kuriose Verwechslungsgeschichte abtun. Stattdessen fährt er nach Amsterdam und macht sich auf die Suche nach dem Haus, das im Hintergrund des Bildes zu sehen ist. Und gerät in eine tödliche Auseinandersetzung, die sein Leben in eine neue Richtung lenkt – genau auf den Moment des Fotos zu. Eintritt 10,- Euro.


Im Rahmen der LiteraTour Nord und in Kooperation mit den Buddenbrookhaus.   
Kartenvorverkauf bei Hugendubel.

« Hengameh YaghoobifarahThomas Kunst liest aus „Zandschower Klinken“ »