"HETZKASPER" – Henning Schmidtke – Musik-Kabarett

© Stefan Mager

Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich. Immer gerecht verteilt, denn jeder hat genau gleich viel davon: 24 Stunden täglich. Der Gott der Zeit ist Kommunist!

 

Henning Schmidtke macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. Und erkundet in seinen Liedern auch die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit unseres Daseins und das Gefühl von Ewigkeit (keine Angst, so lange dauert das nicht). Dafür hat er für sich einen ganz eigenen Stil ausdrucksstarker komplexer Musik gefunden, der eher jazzigen und klassischen Kompositionen ähnelt als der traditionellen Kabarett-Musik. Dieses Programm ist zeitlos schön und Uhr-komisch.


Einlass ab 19:00 Uhr, Eintritt 21,- Euro.
Freitag 6. Mai 2022, 20:00 Uhr, „Kulturrösterei“ (Veranstaltungssaal), Wahmstraße 43-45, Lübeck.

« Ines Anioli – Das Beste aus 33 Jahren