1. Kinderkonzert: Peter und der Wolf, für Kinder ab 6 Jahren

Johann von Rasselstein liebt Musik und Märchen. Am liebsten mag er Musikmärchen. Von allen Musikmärchen das allerallerliebste ist ihm das von Peter, seinem Großvater, dem Wolf, der Ente und dem kleinen Vogel, das er deshalb immer wieder gerne allen Kindern erzählt, die es noch nicht kennen: Eigentlich sah alles so heiter aus. Die Sonne schien, das offene Gartentor lockte nach draußen. Nur Großvaters Warnungen kamen Peter albern vor. Er war doch nicht wie der Vogel, den die Katze zu fangen drohte. Doch plötzlich tauchte da noch jemand auf … aber wir wollen noch nicht alles verraten. So spannend wie Prokofjews Klassiker Peter und der Wolf ist kaum eine andere Instrumentenvorstellung, in der man erfährt, wie eine Querflöte klingt, eine Oboe oder ein Fagott. Wer Lust hat, kann vorher schon einmal überlegen, wie eigentlich sein Lieblingstier klingt.

Johann von Rasselsteins »Konzerterlebnis Extra«!
Und so geht’s: 3 von 4 Kinderkonzerten aussuchen, ca. 30 Prozent Ermäßigung sichern und zusätzlich noch eine exklusive Führung mit dem Theatergeist durch den Backstage-Bereich des Theaters erleben!
Das Angebot ist nur an der Theaterkasse des Theater Lübeck buchbar, es gilt nur für Familien (mindestens 1 Erwachsener + 1 Kind), für die Familienvorstellungen.
Die Führungen mit Johann von Rasselstein sind nur innerhalb dieses Spezialangebotes buchbar. Die Termine für die Führungen erfahren Sie an der Theaterkasse. Hierauf erhalten alle Kinder und Erwachsenen, für die das Angebot gebucht wird, ca. 30 Prozent Ermäßigung.

Musik von Carl Maria von Weber und Sergei Prokofjew.
Konzerte 2/12, 18:00 Uhr, 3/12, 9:00 + 11:00 Uhr, Kammerspiele.

« Lennys Puppenbühne – „Die leichtsinnige Prinzessin – Gefahr im Hexenwald“Kabarett & Kanapee in der „Kulturrösterei“ präsentiert: Kabarettistischer Jahresrückblick von und mit Helga Siebert »