1. Kinderkonzert – Pinocchios Abenteuer. Eine musikalische Marionettengeschichte. Für Kinder ab 6 Jahren, Suite von Kurt Schwaen (1909-2007)

Frei nach der Geschichte von Carlo Collodi (1826-1890)

© Olaf Malzahn

Der alte Gepetto staunt nicht schlecht, als seine neu geschnitzte Marionette auf einmal lebendig wird. Er gibt ihr den Namen Pinocchio und behandelt sie wie seinen eigenen Sohn. Doch Pinocchio will nicht in die Schule gehen wie andere Kinder, sondern wandert lieber in die Welt hinaus auf der Suche nach spannenden Abenteuern.

Johann von Rasselstein erzählt die beliebte Geschichte der frechen Holzpuppe mit der Musik von Kurt Schwaen und nimmt die jungen Zuhörer:innen mit auf Pinocchios Reise. Im Marionettentheater klingt es ja doch so viel anders als in einem dunklen Wald oder sogar im Bauch eines Hais. Johann und die Kinder treffen gemeinsam die gemeinen Gauner Kater und Fuchs, die weise Grille, einen Täuberich und die gute Fee. Vielleicht kann sie am Ende ja doch Pinocchios sehnlichsten Wunsch erfüllen, endlich ein richtiger Junge zu werden.

Schulvorstellungen 07/12, 9:00 + 11:00 Uhr, Kammerspiele.
Familienvorstellung 07/12, 18:00 Uhr, Kammerspiele.

« I Do I Do – Das Spaßmusical frei nach dem Musical „Mamma Mia“Käthe holt die Kuh vom Eis – Knaller-Bauernhof-Komödie mit Musik »