2. Kammerkonzert

Werke von Claude Debussy, Joseph Jongen, Jean Cras und Maurice Ravel

Der Reichtum kleinbesetzter Kompositionen wird in der nun schon seit vielen Jahren von Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters gestalteten Reihe der Kammerkonzerte lebendig gehalten. Im Rahmen von neun Konzerten an diversen Spielstätten der Stadt stellen die Musiker:innen ihr großes Können als Solist:innen unter Beweis. Das präsentierte Repertoire umfasst unterschiedliche Genres aus sämtlichen Epochen, von der Barock- bis zur Gegenwartsmusik.

Gelegentlich wirken auch Sänger:innen aus dem Ensemble des Theater Lübeck mit, so im 1. und 6. Kammerkonzert. Einen besonderen Reiz der Reihe macht auch der stetige Wechsel der Aufführungsorte aus, deren je eigenes Ambiente die Zuhörer:innen beim Besuch kennenlernen können.

Konzert 06/10, 19:30 Uhr, Audienzsaal im Rathaus.
Rathaus Lübeck, Breite Straße 62, Lübeck.

« Ach, du liebe Liebe...Liederabend Rachmaninow »