2. Kinderkonzert: Darf ich bitten? Tänze aus vier Jahrhunderten, für Kinder ab 8 Jahren

Eine Kooperation mit dem Jugendsinfonieorchester der Hansestadt Lübeck

Johann von Rasselstein © Olaf Malzahn

Theatergeist Johann von Rasselstein hat in seinem langen Leben schon viel und gerne gefeiert. Was aber wäre ein echtes Fest ohne Tanz? Wie unterschiedlich in verschiedenen Zeiten und Regionen getanzt wurde und was man mit Tänzen alles ausdrücken konnte! Während man sich zu Händels Zeiten beim gemeinsamen Menuett-Tanzen allenfalls vornehm an den Händen berührte, geht es in Strauß’ Bauernpolka eher deftig zu. Schwierig wird es für Rasselstein bei Offenbachs Cancan, denn da muss man die Beine ganz schön hoch in die Luft werfen können, damit es elegant aussieht. Ob er das schafft? In diesem Konzert wird unser Orchester zusammen mit dem Jugendsinfonieorchester der Hansestadt Lübeck auf der Bühne sein. Jugendliche Musiker*innen zwischen 12 und 25 Jahren werden so gemeinsam mit unseren erfahrenen Orchestermusiker* innen musizieren.

Johann von Rasselsteins »Konzerterlebnis Extra«!
Und so geht’s: 3 von 4 Kinderkonzerten aussuchen, ca. 30 Prozent Ermäßigung sichern und zusätzlich noch eine exklusive Führung mit dem Theatergeist durch den Backstage-Bereich des Theaters erleben!
Das Angebot ist nur an der Theaterkasse des Theater Lübeck buchbar, es gilt nur für Familien (mindestens 1 Erwachsener + 1 Kind), für die Familienvorstellungen.
Die Führungen mit Johann von Rasselstein sind nur innerhalb dieses Spezialangebotes buchbar. Die Termine für die Führungen erfahren Sie an der Theaterkasse. Hierauf erhalten alle Kinder und Erwachsenen, für die das Angebot gebucht wird, ca. 30 Prozent Ermäßigung.

Musik von Johannes Brahms, Georg Friedrich Händel, Darius Milhaud, Jacques Offenbach, Johann Strauss u. a.

Musikalische Leitung J.-M. Krüger, Inszenierung E. Méndez, mit J. von Rasselstein.

Konzerte 12/2, 23/2, jeweils 11:00 Uhr, Großes Haus.

« 6. Kammerkonzert, Werke von Joseph Haydn, Franz Danzi, Max Reger, Bernard Garfield„Musik im Museum“ präsentiert Harfenklasse »