„Jack und die Zauberbohnen“

Turbulentes Zaubermärchen frei nach dem englischen Original von Benjamin Tabart und Joseph Jacobs für Menschen ab 6 Jahren

Stellt Euch einmal vor: Ihr tauscht ein paar Bohnen ein, werft sie aus Eurem Fenster und über Nacht ranken und wachsen die Bohnen bis in die Wolken! Kaum zu glauben, nicht wahr? Und doch ist es passiert! Dem sorglosen und unbedachten Jack nämlich ist das widerfahren. Sehr zum Ärger seiner armen Mutter! Schließlich sollte er doch nur die alte, etwas klapprige Milchkuh „Butterblume“ auf dem Markt verkaufen, damit die beiden wieder etwas zu essen haben. Nun steht Jack staunend vor den riesigen Bohnenranken und starrt in den Himmel. Und was macht ein aufgeweckter und neugieriger Junge wie Jack? Natürlich – er steigt die Bohnenranke hinauf! Und damit beginnt ein rasantes und unglaubliches Abenteuer über den Wolken im Land der Feen und Riesen! Dort trifft Jack eine gute Fee, eine Riesenfrau und einen immer hungrigen, leider gar nicht freundlichen Riesen. Viel Mut und Geschick braucht Jack, um den Riesen zu überlisten und die ersehnten drei magischen Gegenstände vom Bösewicht zu erhalten. Am Ende aber winkt Jack - hoffentlich - das Glück…! Das rasante Zauber- und Abenteuermärchen erleben Klein und Groß zur Winter- und Weihnachtszeit 2021/22 bei uns hautnah.

Premiere: Sonntag, den 14. November 2021 um 16:00 Uhr.
Weitere Vorstellungen am Samstag, den 20. November / Sonntag, den 21. November jeweils um 16:00 Uhr und viele weitere Termine im Dezember.

« „Der Froschkönig“JUNG PLUS X – Inside Music mit JSO – Musikbegegnung »