„John Doyle – Das Leben ist Abenteuer genug“

Persönliche Geschichten aus dem täglichen Leben

Stand-Up-Comedian John Doyle gastiert am Mittwoch, dem 20. November 2019 um 20:00 Uhr, mit seinem Programm „Das Leben ist Abenteuer genug“ auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen.


Warum suchen Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen? Montags Fallschirmspringen, dienstags Bungee Jumping, mittwochs schwimmen mit Piranhas im Urwald! Aber ehrlich gesagt, würde auch John Doyle gern solche Abenteuer erleben. Leider kann er es nicht.


„Mir ist neulich schon beim Niesen die Kniescheibe raus gesprungen!“, meint der deutsch-amerikanische Komiker. „Wenn du über 40 bist, ist es jedes Mal ein kleines Abenteuer sich unfallfrei auf dem Badewannenrand die Fußnägel zu schneiden!“


In „Das Leben ist Abenteuer genug“ werden Geschichten aus dem täglichen Leben erzählt. Sie besitzen eine Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe. Locker und sympathisch redet der aus New Jersey stammende Doyle über die schwierige Erfahrung mit seiner 4-fachen Herz-Bypass-Operation.


„Das Leben ist Abenteuer genug“ ist vielleicht John Doyles bestes Programm, auf jeden Fall sein Persönlichstes.
John Doyle gehört seit vielen Jahren zu den besten Stand-up-Comedians in Deutschland. Otto Waalkes sagte über ihn: „Ich wusste nicht, dass ein Ami auf Deutsch so funny sein kann."


Mit dieser Vorstellung spart man sich teure Abenteuerreisen und genießt stattdessen einen Abend mit John Doyle.

Karten zum Preis von 20,- Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

« „Kay Ray – Weihnachten... oder wonach sieht's denn aus?!?“„Dr. Pop – Hitverdächtig“ – Der Comedy-Arzt fürs Musikalische »