JUNG PLUS X – Inside Music mit JSO – Musikbegegnung

Für Jugendliche ab der 7. Klasse

Im Frühjahr 2021 haben sich einzelne Musiker:innen des Jugendsinfonieorchesters der Hansestadt Lübeck intensiv mit zwei Musikstücken beschäftigt und diese in einem Videoclip vorgestellt. Nun möchten sie gemeinsam mit dem Publikum nochmal auf die Reise gehen und den beiden Komponisten Luigi Boccherini und Felix Mendelssohn Bartholdy in ihrer Musik begegnen. Beide Persönlichkeiten haben ihre Inspirationen auf Reisen durch ganz Europa gesammelt. Und haben nicht auch wir noch den letzten Sommerhit im Kopf und verbinden ihn mit tollen Erfahrungen unserer letzten Reise?  

Musikalische Leitung Emanuel Dantscher.
Mit Mitwirkenden des Jugendsinfonieorchesters der Hansestadt Lübeck mit Unterstützung der Philharmonischen Gesellschaft Lübeck / Lübecker Philharmoniker e.V.
Termin 13/11, 18:30 Uhr, Junges Studio.

« „Jack und die Zauberbohnen“Odyssee von Roland Schimmelpfennig »