Klassisches Klavierkonzert mit Pianist Daniel Fritzen

Für die Freunde der klassischen Klaviermusik gibt es wieder einmal einen musikalischen Leckerbissen auf künstlerisch höchstem Niveau im anspruchsvoll renovierten "Haus Eden" in Lübeck. Daniel Fritzen fühlt sich mit seinem vielfältigen Anschlag so tief in die Welt eines Komponisten ein, dass die Matinée zu einem klanglichen Genuss und einem tiefen Erlebnis wird. Die Werke der Vergangenheit werden mit ihrem Gefühlsleben wieder lebendig. Geboren 1978 in Hofheim am Taunus, studierte er an der Musikhochschule Lübeck und an der University of California Los Angeles. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien. Im Rahmen der monatlichen Klaviermatineen (immer am dritten Sonntag eines Monats) sind diesmal Werke von Claude Debussy (1862-1918) zu hören. Durch die Einführung, die der Künstler vorher und während des Konzerts gibt, wird dem Besucher durch Fritzens große Kenntnis und und sein Einfühlungsvermögen die Musik so nahegebracht, dass eine reichere Art des Hörens möglich ist.

Haus Eden, Lübeck, Königstraße 25, Sonntag, 17. Oktober, 11:00 Uhr.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Informationen unter 0151 5000 0442. Eintritt frei, Hutkasse!


« 3. Sinfoniekonzert – Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes BrahmsLive-Konzert: "Weltklassik am Klavier - Von Wien über La Valse und die Islamey in den Orient!" »