Kohlhaas – Ein furioser Feldzug gegen Unrecht und Willkür

Michael Kohlhaas, den Kleist als „einen der rechtschaffensten und zugleich entsetzlichsten Menschen seiner Zeit“ bezeichnete, ist bei seinen Freunden und Nachbarn beliebt und geachtet. Niemand hätte je schlechtes über ihn berichtet. Als er aber von dem Freiherrn von Tronka um seine beiden schönsten Pferde gebracht wird, beginnt sein unerbittlicher Kampf gegen Unrecht, willkürliches Machtgehabe und Korruption. Sein unbeugsames Rechtsgefühl macht ihn zum Rebellen und Aufrührer - radikal und militant.


Kohlhaas, mit: Ulli Haussmann, Regie: Stephanie Kunz, Musik: Benjamin Lütke (Schlagzeug), Daniel Sorour (Cello).
Text: Marco Baliani/Remo Rostagno frei nach der Erzählung von Heinrich von Kleist.
Technik: Tobias Pupp.


Termine: 1., 2., 8., 9., 15., 16., 22., 23.2.2019 jeweils 20:00 Uhr. Combinale THTR, Hüxstraße 115, Lübeck.

« Piaf – Der Spatz von Paris – Ein Gastspiel des Theaterschiffs BremenKabarett & Kanapee in der „Kulturrösterei“ präsentiert: Prinzessin ist auch kein Traumjob von und mit Rena Schwarz »