LiteraTour Nord: Robert Seethaler liest aus seinem Roman „Ein ganzes Leben“

Montag | 12.1.15 | 19:30 Uhr | Buddenbrookhaus | Lübeck

Im Rahmen der LiteraTour Nord liest Robert Seethaler aus seinem Roman „Ein ganzes Leben“ am Montag, den 12. Januar. Beginn ist um 19:30 Uhr im Buddenbrookhaus.


Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht – die er jedoch wieder verlieren und erst viele Jahre später, als er seinen letzten Weg antritt, wiedersehen wird. Robert Seethaler erzählt die einfach und tief bewegende Geschichte eines ganzen Lebens.


Eintritt: 8,- / ermäßigt 6,- Euro. Die Lesung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel statt.

« Guido Krain – Lesung in der Essigfabrik Krimiabend in Dreas Stuv: "Genuss mit Mord und Totschlag" - Delikate Delikte von und mit Magda Sorour »