Luan – der Weg zum Glück

Samstag | 26.2.22 | 20:00 Uhr | Hoftheater Lübeck e.V. | Schwartauer Allee 39-41

Spannendes Schicksalsmusical in illustrem Ambiente.


Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein junger farbiger Mann, der in Südafrika zu Zeiten von Apartheit aufwächst und dann in Paris studiert. In den 90ern kehrt er zu der Familienfarm nach SA zurück.


Doch mit dem Tod des Vaters stirbt das Familienidyll und hier beginnt unsere Geschichte.


Das Testament verschwindet spurlos und er wird von seiner lieblosen Stiefmutter und deren egozentrischen Tochter ins Kloster abgeschoben. Dort findet Luan in dem Abteileiter Johann von Ternau eine Vaterfigur, der sein Schicksal in die Hand nimmt.


Sein Tanztalent hilft ihm auf seinem Weg!


Kann er die junge Videoproduzentin Filli damit für sich gewinnen? Oder ist er besser auf Mission bei französischen Straßenkindern aufgehoben?


Am Ende muss Luan sich für den richtigen Weg entscheiden.

« „NIZAR – Witz Kommando“Käthe holt die Kuh vom Eis »