Neel Mukherjee liest aus „In anderen Herzen“

Freitag | 29.4.16 | 18:30 Uhr | Buddenbrookhaus | Lübeck

Der indische Schriftsteller Neel Mukherjee wird im Rahmen einer Lesung am Freitag, 29. April, seinen neuen Familienroman „In anderen Herzen“ im Buddenbrookhaus in Lübeck vorstellen. Dabei thematisiert er den dramatischen Verfall einer indischen Unternehmerfamilie und seziert dabei die Seele einer Nation. Die Idee zu seiner Geschichte kam Mukherjee, nachdem er Thomas Manns Roman „Buddenbrooks" und eine Reihe marxistischer Aufsätze gelesen hatte.


Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. Am Abend begrüßt Britta Dittmann, stellvertretende Leiterin des Buddenbrookhauses, und führt ein Gespräch mit dem Autor. Jan Bovensiepen liest anschließend Textpassagen auf Deutsch aus dem Roman vor.


Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Englisch statt. Der Eintritt kostet 7,- Euro, ermäßigt 3,50 Euro.

« Portugiesischer Abend mit Alexandra Klobouk Lesung & Workshop – Alexandra Klobouk liest aus „Polymeer - eine apokalyptische Utopie“ »