Neuer Nord-Thriller „Die Blutspur der Justitia“ – 3 Lesungen im Raum Lübeck

Die Autoren Rüdiger Fröhlich und Jörn Hinrichsen präsentieren auf ihrer Lesungsreise durch den Norden ihren neuen Thriller „Die Blutspur der Justitia“ gleich dreimal im Raum Lübeck. Los geht es mit einer Kulinarischen Lesung in der Weinhandlung La Vie Wein & Mee(h)r in Timmendorfer Strand am Freitag, den 18. Oktober. Am Samstag, den 19. Oktober folgt eine Lesung im Urban Apes Kletterzentrum in Lübeck. Letztlich feiern die Autoren bei einer erneuten Kulinarischen Lesung am 8. November in der Weinhandlung La Vie Wein & Mee(h)r in Scharbeutz das Finale ihrer Lesungsreise. In dem Thriller geht es um einen Serienmörder, der seine Opfer wie Kunstobjekte in Hünengräbern ablegt. Es geht kreuz und quer durch den Norden – Kiel, Hamburg und St. Peter-Ording, aber auch weitere Orte wie Schleswig, Pinneberg, Tarbek bei Neumünster, Plön, Norderstedt sowie ein Hünengrab bei Lübeck sind Handlungsorte.

Die Lesungen im Überblick:
Freitag, 18. Oktober 2019 um 19:30 Uhr: Weinhandlung La Vie Wein & Mee(h)r in Timmendorfer Strand, Standallee 106.
Kulinarische Lesung (Wein, Tapas, Bier), Eintritt 25,- Euro.

Samstag, 19. Oktober 2019 um 20:30 Uhr: Urban Apes Kletterzentrum in Lübeck Bei der Gasanstalt 5. Eintritt gratis.

Freitag, 8. November 2019 um 19:30 Uhr: Weinhandlung La Vie Wein & Mee(h)r in Scharbeutz, Ostseestraße 10.
Kulinarische Lesung (Wein, Tapas, Bier), Eintritt 25,- Euro.

Zum Inhalt: Dezember 2017: In Norddeutschland treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Überall im Norden werden Richter, Anwälte und Gutachter brutal ermordet und wie Kunstobjekte in Hünengräbern abgelegt. Der auktoriale Erzähler gibt immer wieder Einblicke in die Seele des Täters, der wie ein Uhrwerk systematisch sein grausames Handwerk ausübt. Der Fall ist ein gefundenes Fressen für die Medien im Norden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und schnell wird klar, dass es bei den Toten um Juristen mit Verantwortung für Rechtsbeugung, Betrug und Justiz-Filz geht. Gibt es einen mystischen Zusammenhang zwischen den Toten und den uralten Gräbern? Und nach welchem Muster wählt der Mörder seine Opfer aus? Die Erste Kriminalhauptkommissarin Kathrin van Busche aus Kiel und der Hamburger Privatdetektiv Alexei Gromow fahnden schließlich gemeinsam nach dem brutalen Mörder, entwickeln im Zuge ihrer Ermittlungen aber mehr und mehr Verständnis für ihn …

Kurzinfos:
Titel: Die Blutspur der Justitia
Autoren: Rüdiger Fröhlich/Jörn Hinrichsen
Verlag: Boyens Buchverlag
ISBN: 978-3-8042-1516-0
Seiten: 216
Preis: 10,95 Euro

Über die Autoren:
Rüdiger Fröhlich, 1968 in Hamburg geboren. Er studierte in Kiel Sportwissenschaften, Pädagogik und Psychologie und arbeitet heute als Journalist. „Die Blutspur der Justitia“ ist sein vierter Thriller, den er gemeinsam mit Jörn Hinrichsen schrieb. „Gib Gas!“ kam im vitolibro-Verlag heraus, die weiteren Titel heißen „Der Pate von Jeju-Island“ und „Dunkle Geheimnisse“.

Jörn Hinrichsen, 1968 in Berlin geboren, wuchs in Hamburg auf und studierte in Kiel Deutsch und Sport auf Lehramt. Seine Examensarbeit schrieb er zum Thema Kriminalliteratur. Er ist in Plön als Lehrer tätig. Rüdiger Fröhlich und er lernten sich im Studium kennen und teilten sich die erste Wohnung.

« Axel Hacke liest und erzähltDeniz Yücel liest in den Kammerspielen aus seinem neu erschienenen Buch »Agentterrorist« »