„Nils Holgersson“ – fantastisches Abenteuer frei nach dem schwedischen Original von Selma Lagerlöf

Wenn man klein ist und nur Faxen macht, hat man es schwer! Das trifft auch auf Nils Holgersson zu! Seine Eltern sind schon ganz besorgt, weil Nils immer nur Unsinn im Kopf hat! Als die Eltern das Haus verlassen, muss Nils zur Strafe zu Hause bleiben. Natürlich springt er herum und will nur Unfug machen! Plötzlich aber erscheint ein Wichtelmännchen. Nils fängt den Wichtel gegen dessen Willen ein … und damit beginnt ein unglaubliches Abenteuer! Nils ist plötzlich selbst nur noch so klein wie ein Wichtel, kaum größer als der Gänserich Martin. Mit ihm und den Wildgänsen Akka und Gunter fliegt Nils nun los, immer weiter und weiter, bis in den hohen Norden nach Lappland. Unterwegs gibt es natürlich jede Menge Abenteuer zu bestehen! Eines Tages aber treibt Nils das Heimweh wieder nach Hause. Doch wird er auch wieder so groß wie früher? Wird der Zauber des Wichtels gelöst? Werden ihn Mutter und Vater wiedererkennen? Gibt es ein gutes Ende? Das können alle Theaterfans hautnah im Theater am Tremser Teich erleben! Klein und Groß gehen mit auf die fantastische Reise des kleinen Nils Holgersson und den Wildgänsen!

Vorstellungen am:
Sa., 16. September / So., 17. September / Sa., 23. September (Lübecker Theaternacht mit Sonderprogramm) / So., 24. September / Sa., 30. September / So., 01. Oktober 2023 jeweils um 16:00 Uhr im Theater am Tremser Teich * Warthestraße 1a, Lübeck.

« Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich - Familienmusical von Martin Lingnau (Musik) und Heiko WohlgemuthAchtertücksche Süstern – Niederdeutsche Bühne Lübeck »