Ralf Königs "Harter Psücharter" kommt - 2024 bei der Egmont Comic Collection!

Die Vorfreude der Fans ist groß! Endlich erscheinen die neuen  Episoden von Ralf Königs Helden "Konrad und Paul" als Buch mit dem  Titel "Harter Psücharter". Nach "Vervirte Zeiten" und "ABBA hallo"  erscheint "Harter Psücharter" am 07. Juni 2024 in der Egmont Comic  Collection. Gestartet wurde diese Comicreihe im klassischen  Daily-Strip Format. Zehntausende Fans stürzen sich auf das  Social-Media-Projekt. Damit sorgt der Künstler gerade während der  Coronapandemie für die perfekte Abwechslung unter den Leser:innen.  Über viele Monate lang konnten Fans täglich neue Strips lesen und  kommentieren. Auch dieser Zyklus "Harter Psücharter" erschien in den  vergangenen Monaten zunächst auf Ralfs Social-Media-Kanälen und im  kommenden Jahr in gebundener Form.

Verleger Wolf Stegmaier ist begeistert von diesem Spitzentitel:  "Selten habe ich mich so sehr gefreut, einen neuen Autor  anzukündigen: Ralf König, der erfolgreichste deutsche  Comic-Schaffende, mit seinem neuen Buch "Harter Psücharter" bei  Egmont! Wir freuen uns, den Band pünktlich zum Comicsalon Erlangen  2024 herausbringen zu können, wo Ralf König natürlich für Gespräche,  Lesungen und Signieraktionen zur Verfügung steht."

Der Band wird zeitgleich in einer limitierten und signierten Luxusausgabe mit umfangreichem Zusatzmaterial erhältlich sein.

Neben diesem Titel können sich Comicfans im kommenden Jahr auf  zahlreiche neue Titel der Egmont Comic Collection freuen: Donald Duck feiert sein 90. Jubiläum, Asterix feiert im Vergleich zu Donald  jugendliche 65 Jahre - ein guter Grund, eine von Leser:innen lange  ersehnte, komplett neu konzipierte Asterix-Gesamtausgabe zu starten.  Auch von Lucky Luke gibt es Neuigkeiten: Der französische  Star-Zeichner Blutch hat sich des "Lonesome Cowboy" angenommen und  schafft mit "Die Ungezähmten" einen neuen Hommage Titel. Außerdem  werden die beim Publikum äußerst beliebte W.I.T.C.H. Gesamtausgabe  und der Rennsport-Klassiker Michel Vaillant weiter fortgesetzt.

Ralf König - Harter Psücharter - Egmont Comic Collection, Euro 29,-,ISBN 978-3-7704-0899-3 ist ab dem 07. Juni 2024 im Handel erhältlich und auch unter www.egmont-shop.de.

« „Jedes Kind braucht Bücher“