Schwanensee – Das Russische Nationalballett Moskau

Montag | 18.2.19 | 20:00 Uhr | MuK | Willy-Brandt-Allee 10 | Lübeck

Schwanensee verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat: Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze und die unsterbliche Musik von Peter Tschaikowsky. Zu Recht sagt man, mit dieser Musik hat Tschaikowski seine russische Seele offenbart. Weltbekannt wurde vor allem „Der Tanz der vier kleinen Schwäne“ – weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

Die Geschichte der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlösen kann, ist auf der ganzen Erde bekannt. In dem Ballett finden sich bekannte Motive aus vielen Märchen, vor allem die unglücklich verzauberte Prinzessin, die durch die Liebe des Traumprinzen erlöst wird. Die weißen Schwäne und ihre zerbrechliche Königin Odette, die mit ihrem ätherischen Zauber den unglücklichen Prinzen betört, oder die festlichen Ballszenen, in denen ein ganzer Hofstaat wie im Rausch der verführerischen Odile verfällt, all das gehört zum Mythos Schwanensee.

„Schwanensee“ – das ist Ballett in höchster Vollendung!

Karten gibt es von 42,20 bis 62,- Euro und inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« theater stiller wahnsinn lübeck zeigt: "Alles Timing" von David Ives (Deutsch von Anna Opel)Der Heinz-Rühmann-Abend »