Theater Die Komödianten Kiel präsentiert: „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

25 Jahre Freilichttheater im Kieler Rathaus-Innenhof – 35 Jahre Theater Die Komödianten, Kiel

Endlich ist es soweit. Am 19. Juli öffnen wir wieder das Freilichttheater  im Innenhof der Kieler Rathauses für unseren alljährlichen Sommerkult: Alle großen und kleinen Leute sind eingeladen Antoine de Saint-Exupérys modernes Märchen Der Kleine Prinz auf der Bühne  zu erleben. Die  farbige, liebevolle Inszenierung wird musikalisch live von Markus Schmidt-Relenberg mit seinen Originalkompositionen für Saxofon begleitet.

Premiere ist am Freitag, den 19. Juli 2019 um 20:00 Uhr.
Weitere Vorstellungen sind bis zum 18. August 2019 jeden Freitag und Sonnabend um 20:00 Uhr und jeden Sonntag um 15:00 Uhr.

Das Stück:
Der Kleine Prinz lebt auf seinem winzigen Planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. Besonders stolz ist er auf eine wunderschöne Rose. Doch vertrieben durch ihr selbstgefälliges, kapriziöses Verhalten, beschließt er, seine kleine Welt zu verlassen, um neue Planeten und ihre Bewohner kennenzulernen und einen wahren Freund zu finden...
Auf seiner Reise durch das Universum trifft er zunächst befremdliche Charaktere wie den einsam herrschsüchtigen König, den egozentrischen Eitlen, den rigorosen Geschäftsmann, den rettungslosen Säufer und den gehetzten Laternenanzünder. Schließlich begegnet er dem Geografen, der ihm den Weg auf die Erde weist, wo ihm der wilde, aber kluge Fuchs beibringt, worauf es im Zusammenleben ankommt: Freundschaft, Verantwortung, Liebe...: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Unter der Regie von Christoph Munk spielen Antje Otterson (Kleiner Prinz), Christian Enner (Erzähler), Markus Dentler (König, Geschäftsmann, Georgraf), Ivan Dentler (Eitler, Säufer, Laternenanzünder, Fuchs). Musik: Markus Schmidt-Relenberg.

Das Theater:
Am 26. Mai 1984 eröffnete Markus Dentler das Theater Die Komödianten in der Wilhelminenstraße 43 in Kiel. Es war damals, vor 35 Jahren, das erste freie Theater mit eigener Spielstätte und professionellem Ensemble in Schleswig-Holstein.
1993 gründete das Theater Die Komödianten zusätzlich das Freilichttheater im Innenhof des Kieler Rathauses. Die Premiere war am 4. Juni 1993. Seitdem läuft dort sehr erfolgreich das wunderbare Märchen „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Wegen einer zweijährigen Unterbrechung durch eine Großbaustelle am Kieler Rathausturm ist das 25-jährige Jubiläum erst im Jahr 2019.
Weitere Informationen zum Theater finden Sie unter www.komoedianten.com.

« Hallo Ella von Denise Stellmann mit Dayan Kodua