Travemärchen 2021

Mit großer Freude auf den Sommer laufen im Theater am Tremser Teich die Planungen und Vorbereitungen für ein Open-Air-Programm. Bereits im letzten Jahr waren viele kleine und große Theaterfans in den Strandsalon geströmt, um das dortige erste Travemärchen der Spielstätte für Kiddies & Co. zu erleben. In diesem Jahr soll ein norddeutscher Klassiker auf der Bühne an der frischen Luft folgen:

„Travemärchen 2021“
„Der Fischer & seine Frau“
Zauberhaftes nordisches Märchen frei nach Philipp Otto Runge und den Brüdern Grimm für kleine und große Menschen (Spieldauer: ca. 90 Minuten, incl. Pause).

Premiere: Sonntag, 20. Juni 2021 um 11:00 Uhr & um 14:00 Uhr im STRANDSALON Lübeck * Willy-Brandt-Allee 25a * 23554 Lübeck!

weitere Spieltermine immer sonntags:
27.6. / 4.7. / 11.7. / 18.7. / 25.7.
1.8. / 8.8. / 15.8. / 22.8. / 29.8.
jeweils um 11:00 und 14:00 Uhr

Der arme Fischer Jan sitzt am liebsten am Meer und angelt. Plötzlich aber beißt ein Fisch an - und was für einer! Es ist ein riesiger Barsch, ein goldener Butt, der sprechen kann! Er bettelt und bittet den Fischer, ihn doch zurück ins Meer zu lassen, anstatt ihn auf dem Markt zu verkaufen. Der gutmütige Fischer geht darauf ein, doch sehr zum Unmut seiner Frau Ilsebill. Sie weiß sofort, was sie will - groß, reich und mächtig sein! Und der Zauberfisch muss ihr dabei helfen! So heißt es: „Geh hin zum Butt und sag' ihm, ich will …!“
Der Fischer aber stellt fest: „Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje inne See, myne Fru, de Ilsebill, will nich' so, as ik wol will!“
Wir zeigen ein schönes Märchen von Hoffnung, Sehnsucht, Gier und Genügsamkeit, neu verpackt und gespickt mit Witz, Komik und Hintersinn für kleine und große Gäste im wunderschönen Strandsalon direkt an der Trave!

- unterstützt vom Deutschen Bühnenverein und der
Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung sowie der Possehl-Stiftung -
Tickets bitte möglichst über das Internet lösen: www.theateramtremserteich.de oder www.luebeck-buehnen.de

« Theater Lübeck im Oktober 2020„Name: Sophie Scholl“ von Rike Reiniger »