Trennung frei Haus – Komödie von Tristag Petitgirard

Paartrennungen sind immer unangenehm, eine SMS oder WhatsApp sicher die feigste Form des Schlussmachens.

 

Aber zum Glück kann man mittlerweile auch auf einen professionellen Dienstleister zurückgreifen, der Paare voneinander befreit: schnell, diskret und schonend! Der Kontakt mit der Trennungsagentur erfolgt ausschließlich anonym, der Kunde oder die Kundin kann dabei zwischen verschiedenen Trennungsmodellen wählen.

 

Hyppolite hat sich für das klassische Modell inklusive roter Rosen für seine Trennung von Pauline entschieden. Die staunt nicht schlecht, als plötzlich Eric mit diesem Rosenstrauß bei ihr erscheint, Eric, ihr Ex, den sie vor Jahren von heut auf morgen kommentarlos verlassen hat. Und Eric, der ja eigentlich als Schlussmacher gekommen ist, gerät durch diese Situation völlig aus dem Konzept, zumal Pauline die Liebe seines Lebens war, die Verletzung immer noch tief sitzt…

 

Die Situation beginnt endgültig zu entgleiten, als plötzlich Noch-Lover Hyppolite auftaucht, weil er es sich anders überleg hat. Auf Erics Mailbox hat er die Nachricht hinterlassen, dass der Auftrag gecancelt sei. Aber Eric hat seine Mailbox noch nicht abgehört, so weiß er nichts von dem Entschluss, genau wie Hyppolite nicht weiß, wen er da wirklich vor sich hat. Der Abend steuert seinem dramatisch-amüsanten Höhepunkt zu!

 

Ein ausgeklügelter Plot mit Tiefgang, satte Situationskomik und gekonnte Dialogführung zeichnen diese Komödie aus, die 2015 für den Prix Moliere nominiert wurde.

 

Termine: Freitags und samstags, 5., 6., 12., 13., 26. und 27.4.19, Beginn jeweils 20:00 Uhr, Theater Partout, Königstraße 17, Lübeck.

« Theater Lübeck im März 2019In gleich drei Musiktheaterproduktionen zu erleben: der Tenor Philippe Clark Hall »